Urlaub in Altrincham

Bevor sich jemand fragt, wie man Altrincham ausspricht, sagen wir es lieber: wie Oltringam mit kurzem . vorne! Der Ort liegt in der Region um Manchester in England und war einst ein Marktflecken. Die Population liegt bei 55000 Menschen. Gelebt hat man in dieser Gegend schon in prähistorischen Zeiten, wie zwei Pfeilspitzen belegen. Später hinterließen die Römer ihre Spuren. Gegründet wurde Altrincham aber erst im Jahre 1290, damals gehörte man noch zu Cheshire. Seit dem späten neunzehnten Jahrhundert ist Altrincham einer der vorgelagerten Orte, in die man von Manchester aus pendelt. Damals setzte man vor allem auf die Textilindustrie und entwickelte die gegend um Broadheath zum Industriegebiet. Der Mix aus historischer markt- und moderner Shoppingstadt prägt Altrincham heute.

Sehenswertes im Altrincham Urlaub

ie Dunham Massey Hall aus dem 18. Jahrhundert mit einem kleinen Zoo ist heute im Besitz des National Trust. Zu den weiteren Attraktionen des Ortes gehört der historische Marktplatz, um den herum denkmalgeschützte Häuser zu finden sind. Als Naherholungsgebiet kann der Stamford Park begeistern. Kulturell können zwei Theater Punkte machen.

  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.