Urlaub in Ittoqqortoomiit

Die Ortschaft Ittoqqortoormiit liegt in Grönland am Scoresby Sund, dem längsten Fjord der Welt, der zusammen mit seinen Seitenarmen das größte Fjordsystem der Welt bildet. Ittoqqortoormiit ist mit 550 Einwohnern klein – doch diese verteilen sich auf eine Fläche, die mehr als fünfmal s. groß ist wie Dänemark! Man lebt im Hauptort oder einer der zu ihm gehörenden Ortschaften Itterajivit (ehemals Kap Hope) und Uunartoq (ehemals Kap Tobin). Nur wenige Touristen verirren sich in diese abgelegene Gegend, um Urlaub zu machen. Hierher kommt man, um Jagdausflüge mit dem Motor- oder Hundeschlitten zu machen, zu wandern oder in der eisfreien Zeit mit dem Schiff zu fahren. Der nahe gelegene Nationalpark bietet eine einzigartige Fauna.

Sehenswertes beim Urlaub in Ittoqqortoormiit


Gerade wegen des mangels an Menschen und touristischer Infrastruktur ist das erleben hier einmalig! Wer je mit dem Kajak auf den Gewässern des Fjordsystems unterwegs war und bis Milne Island kam, erlebte Granitfelsen und spektakuläre Schluchten im Sandsteingebirge. Er sah Narwale und Walrösser, an Land zogen Moschusochsen und Rentiere vorbei. Eisbären sieht man seltener. Man kann mit einheimischen Jägern auf Hundeschlitten zur Jagd fahren, muss allerdings dann auch einheimische Kos. mögen.
» Alle
» Nordamerika
» Grönland
» Ittoqqortoomiit
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.