Urlaub in Arsuk, Ivittuut und Kangilinnguitmiit

Die drei Orte Arsuk, Ivittut und Kangilinnguit liegen in einer der vielleicht schönsten Gegenden Grönlands, nämlich am Arsuk-Fjord. Im Gegensatz zu Kangilinnguit und Arsuk ist Ivittut nicht mehr bewohnt. Es gibt dort nur noch einige Gästehäuser. Genau sie aber ermöglichen es Abenteuernaturen, ganz mit sich alleine Grönland zu erleben. In Arsuk leben etwa 130 Einwohnern und der Ort ist auf Gäste ausgerichtet. Ivittuut und Kangilinnguit sind ursprünglich von Europäern und Amerikanern gegründet worden. Seinerzeit wurde hier Kryolit abgebaut, das man für die Herstellung von Aluminium benötigte. Heute ist in Kangilinnguit eine dänische Flotte stationiert. Die Anreise erfolgt über Nasarsuaq.

Sehenswertes beim Urlaub in Arsuk, Ivittut und Kangilinnguit

Der Tourismus findet nur langsam in diese drei Orte. Genau deswegen kann man hier in einmaliger Ursprünglichkeit die Natur erleben. Moschusochsensafaris und Jagdausflüge bieten eine gute Gelegenheit für einzigartige Natur-Erlebnisse. Auf dem Asuk-Fjord kann man in außergewöhnlicher Kulisse fischen gehen oder auf Schiffstouren Nördliche Zwergwale und Seeadler beobachten. Alte Nordmänner-Siedlungen warten auf Erkundung und einer der größten Vogelfelsen von Grönland mit Tausenden von Dreizehenmöwen, Möwen und Trottellummen kann besucht werden.
» Alle
» Nordamerika
» Grönland
» Arsuk, Ivittuut und Kangilinnguit
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.