Wissenswertes zu Kreta

Für Kreta erstreckt sich die Reisezeit von April bis Oktober. Wobei man hier beachten sollte, das sich die Sommermonate , vor allem der Juli und August, aufgrund der großen Hitze in erster linie für einen Strand- und Badeurlaub eignen.

Für kulturell interessierte Urlauber lohnt sich Kreta am ehesten in den Monaten September, Oktober, dann ist es nicht mehr ganz s. heiß, aber Baden im Meer dennoch gelegentlich möglich, da das Wasser immer noch warm genug zum baden ist. Der Frühling auf Kreta wird vor allem die Naturfreunde und Wanderer erfreuen, denn dann steht Kreta in voller Blüte. In den Wintermonaten bleiben viele Hotels auf Kreta geschlossen, da diese oft nicht über eine Zentralheizung verfügen. Während der Saison wird der Flughafen Heraklion oder Chania angeflogen, außerhalb dieser Zeiten, gehen die Linienflugverbindungen oft über den Athener Flughafen.

Kreta verfügt über ein gut ausgebautes öffentliches Verkehrsnetz, s. das man auch hier problemlos mobil unterwegs sein kann. Bushaltestellen gibt es in den größeren Städten, aber auch außerhalb kann man zusteigen, wichtig dabei ist wenn man zusteigen möchte, muss man dem Fahrer Handzeichen geben, auch wenn man sich an einer öffentlichen Bushaltestelle befindet. Taxis sind auf Kreta auch genügend vorhanden. Wer Kreta auf eigene faust erkunden möchte kann sich vor Ort einen Mietwagen leihen, dabei sollte beachtet werden, das die meisten Straßen allerdings nicht Europäischem Standard entsprechen und sehr kurvig und schlecht sein können.

Die kretische Küche ist einfach und schmackhaft, viele Gerichte die hier serviert werden in den Ferienzentren, kennt der Urlauber schon aus seiner Heimat, beispielsweise Moussaka, Souvlaki oder Bifteki. Typisch kretische Speisen findet man oft nur noch in kleinen urigen Tavernen, kleinerer Orte. Das Hauptgetränk auf Kreta ist Wasser.

» Alle
» Europa
» Griechenland
» Griechische Inseln
» Griechische Inseln
» Kreta
» Wissenswertes zu Kreta
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.