Urlaub in Theologos auf Rhodos

Das ursprüngliche Dorf Theologos an der Westküste, war bis vor wenigen Jahren allein von der Landschaft geprägt. Zwar bestimmen noch heute Olivenhaine, Feigenbäume und Weinberge das Landschaftsbild, aber inzwischen haben die Dorfbewohner erste Schritte eines touristischen Angebots unternommen.

Badeurlaub in Theologos

Der Strand ist etwa . Kilometer entfernt, hier befinden sich Liegen, Sonnenschirme, Duschen, sowie ein breites Angebot an Wassersportmöglichkeiten. Von hier aus hat man meist freie Sicht bis zur türkischen Küste. Der Ortskern von Theologos ist am Hang gelegen, hier erlebt man die typisch rhodische Lebensweise. Die dörfliche Idylle des Ortes lässt sich am besten mit einem Gang durch die engen Gassen, oder bei einer Einkehr in einem traditionellen Kafenios oder einer Taverne genießen. Trotz das Theologos noch recht jung in seiner touristischen Verfügbarkeit ist, ist es dennoch jetzt schon ein El Dorado für den aktiven Urlauber.

Wassersport im Theologos Urlaub

An den Küsten lockt der Wassersport, vor allem Surfer kommen hier, aufgrund des beständigen Windes Melterni, voll auf ihre Kosten. Das Hinterland dagegen ist ein wahres Paradies für Wanderer und Mountainbiker, oder für Ausflüge mit dem Pferd. In Theologos gibt es noch nicht sehr viele Ferienressorts, aber die die es gibt, garantieren einen angenehmen Urlaub mit allem Komfort.

  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.