Urlaub in Kalithea auf Rhodos

Kalithea ist ein Bezirk, der sich entlang des Strandes von Faliraki erstreckt, dieser Bezirk umschließt die Gemeinden Koskinou, Kalithies und Psinthos. Hier gibt es zahlreiche byzantinische und spätbyzantinische Kirhcen, mit wunderschöner Wandmalerei.

Badeurlaub in Kalithea

In den vergangenen Jahrzehnten wurde dieses Gebiet immer interessanter für Touristen, es gab einen rapiden Anstieg des Fremdenverkehrs. Jahr für Jahr kommen immer mehr Besucher hierher, gerade die malerische Ladiko Bucht, der Treganou Strand mit den beeindruckenden Felshöhlen, oder die Bucht von Kalithea ziehen immer wieder viele begeisterte Touristen an. Die Siedlung von Koskinou ist denkmalgeschützt, Besucher dieser traditionellen Siedlung, sollten einen Spaziergang durch die engen Gassen der Siedlung machen, um mehr zu erleben und traditionelles zu sehen. In Kalithies gibt es einen schönen Dorfplatz, an dem man sich zu den Dorfbewohnern gesellen kann, die dort ihren griechischen Kaffee oder ihren Ouzo genießen.

Die Griechen sind ein sehr nettes Volk , wo man schnell mal Anschluss finden kann, um gemütlich beieinander zu sitzen. Hier hat man die Möglichkeit zusammen mit Einheimischen, einen gemütlichen Nachmittag am Dorfplatz zu verbringen. Begibt man sich ins Inselinnere, s. entdeckt man dort eine pflanzenreiche Umgebung . mit vielen Quellen, uralten Platanen und eine unvergleichliche landschaftliche Schönheit von Rhodos.

  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.