Urlaub in der Catalan Bay

Die schmale Catalan Bay liegt auf Gibraltar und gehört zu einem Fischerort, der abseits von Gibraltar City liegt. Die Bucht ist auch unter dem spanischen Namen La Caleta bekannt. Die ersten Besiedler dieser Region waren angeblich Genueser Fischer, die sich im 17. und 18. Jahrhundert entlang der Küste aufhielten. Im 18. Jahrhundert war der Genueser Dialekt auf Gibraltar weit verbreitet. Erst mit den ersten Jahrzehnten des 20. Jahrhunderts verschwand die Genueser Sprache. Bis ins 19. Jahrhundert durften ausschließlich Fischer in der Catalan Bay leben. Da der Strand der Catalan Bay aber der Schönste und Größte von Gibraltar war und ist, lag eine touristische Nutzung nahe. Die Ansiedlung von Hotels und Restaurants war daher nur eine Frage der Zeit. Die Queensway Quay Marina versorgt die Segler mit Bootsliegeplätzen.

Sehenswertes im Urlaub in der Catalan Bay

Neben dem Strand der Catalan Bay gibt es noch die Sandy Bay und den Eastern Beach zu erkunden. Alte Traditionen sind in der Catalan Bay noch lebendig. Jeden September trägt man eine Heiligenstatue ans Meer und lässt sie durch einen Erzbischof weihen.




» Alle
» Europa
» Gibraltar
» Catalan Bay
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.