Urlaub in Laval

Der im Nordwesten gelegene französische Ort Laval hat ca. 52.000 Einwohner und gehört zur Region Pays de la Loire. Entstanden ist die Stadt der ehemaligen Provinz Maine entlang des Flusses Mayenne. Zunächst war der Ort nur spärlich befestigt und das gesamte Leben einschließlich der aufblühenden Textilindustrie spielte sich am rechten Ufer des Flusses ab. Ab dem 19. Jahrhundert wurde zunehmend auch das linke Flussufer mit in den Ort einbezogen. Man errichtete zahlreiche neue Häuser, deren Material – Kalkuffstein – heute noch beeindruckt.

Sehenswürdigkeiten im Laval Urlaub

In Laval steht das 900 Jahre alte Schloss, das in weiten Teilen noch sehr gut erhalten ist und – in Verbindung mit dem dort untergebrachten Museum für naive Malerei . zu einer Besichtigungstour einlädt. Außerdem gehörten auch in Laval einige Kirchen und Kathedralen mit zu den ersten Gebäuden, die errichtet wurden und die heute noch zu bewundern sind. Ebenfalls einen Ausflug wert ist die alte Brücke, die über den Fluss Mayenne führt und beide Stadtteile miteinander verbindet. Geschichtliche Zeitzeugen kann man auch in der historischen Altstadt von Laval sowie in den liebevoll gepflegten Gärten und Parks der Stadt entdecken. Oder man macht einfach einen Abstecher in das Museum "Musée Ecole de la Perrine", bzw. in das Forschungsmuseum "Musée des Sciences".

Freizeitangebot im Laval Urlaub

Zu den Freizeitangeboten dieses Ortes gehören u.a. das Wandern (300 km Wanderwege), Tennis, das Angeln (in der Vaige), das Golfen, das Klettern, das Ausreiten und der Flug mit Ultraleichtflugzeugen.

Laval wurde 1993 wegen seiner zahlreichen und liebevoll sanierten Baudenkmäler die Auszeichnung "Stadt der Künste und der Geschichte" zuerkannt.

  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.