Urlaub in Lautoka

Lautoka ist eine Ortschaft auf den Fidschi Inseln – genauer: auf der Insel Viti Levu. Es ist nach Suva die zweitgrößte Stadt der Fidschi Inseln. Bereits 1789 hatte ein gewisser Kapitän Bligh auf dem Schiff Bounty die Insel gesichtet und auf einer Karte verzeichnet. Später wurde er durch die Meuterei auf der Bounty weltberühmt! In Lautoka befindet sich das Zentrum der Zuckerindustrie und auch die Holzproduktion spielt hier eine wichtige wirtschaftliche Rolle. Der nahe gelegene Nadi Airport prädestinierte Lautoka, zu einer interessanten Urlaubsregion zu werden! Die Zahl der kleinen Ferienresorts aus allen Preisklassen sagt genug darüber aus, wie wichtig der Tourismus hier mittlerweile ist! 

Sehenswertes im Lautoka Urlaub

Man sollte den Markt besuchen, dem Botanischen Garten und der Jame Moschee einen Besuch abstatten. Außerdem gibt es einen Sikh-Tempel und den Sri Krishna Kaliya Tempe. zu besichtigen. Gelegentliche Ausflüge nach Nadi oder Suva kann man mit dem Bus unternehmen. Zum Beachcomber Island, dem Treasure Island oder den Yasawas kann man per Boot aufbrechen.

» Alle
» Ozeanien
» Fidschi
» Lautoka
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.