Urlaub in Narva

Narva, die Stadt die auf ihre Gäste wartet. Denn wer einen Urlaub in Europa plant, sollte doch einmal die drittgrößte Stadt in Estland besuchen. Sie ist ebenfalls die wichtigste Industriestadt, hat aber leider etwas Probleme mit der Ökologie. Die Stadt hat cirka 70.000 Einwohner und eine Fläche von 84,54 km². Narva liegt östlich an der Grenze zu Russland und befindet sich direkt am gleichnamigen Fluss Narva der dann in die Ostsee mündet. Die Stadt wird zum ersten Mal im Jahre 1171 erwähnt. Durch seine günstige Lage war Narva nämlich schon im Mittelalter ein sehr wichtiger Handelsplatz. Im Wirtschaftsleben der Stadt spielt die im Jahr 1857 gegründete Textilfirma eine sehr große Rolle. Die Firma Kreenholm bietet vielen Einheimischen arbeit.

Reise nach Narva

Am Rande der Stadt Narva befindet sich der deutsche Kriegsgräberfriedhof der im Jahre 1943 angelegt wurde. Sicher auch mal sehr interessant sich das mal anzuschauen. Sehenswert ist aber bestimmt auch die Festung des deutschen Ordens. In der Festung selber ist ein Museum angelegt. Hier können sie alles über die Geschichte und Bedeutung der Stadt Narna in der Weltgeschichte erfahren. Aber auch das Rathaus ist sehenswert. Es wurde nach einer sehr starken Beschädigung durch den Krieg wieder restauriert und erfreut heute durch sein Aussehen. Ebenfalls noch erhalten sind die wunderbaren Kirchen der Stadt.
Von der Stadt kann man über eine Brücke den Fluss Narn überqueren und in die benachbarte Stadt Ivangorod fahren, welche schon in Russland liegt. Somit bekommt man das Gefühl, wie dicht Narva an Russland grenzt.

  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.