Urlaub in Higüey

Die im Osten des Landes gelegene Stadt Higüey hat etwa 91.200 Einwohner, bietet zahlreiche Sehenswürdigkeiten und ist für die Einwohner von großer religiöser Bedeutung. Higüey wurde von den Eroberern Jamaika. im Jahre 1494 gegründet. Neben dem Fremdenverkehr ist die Landwirtschaft eine weitere wichtige Einnahmequelle. Die meisten Bewohner sind aber im Tourismusbereich tätig, viele von ihnen pendeln auch täglich in die ca. 60 km entfernte Urlauberhochburg Punta Cana.

Sehenswertes im Higüey Urlaub 

Das bekannteste Bauwerk des Ortes ist wohl die Kathedrale „Basilica Nuestra Senora de La Altagracia“, die im 20. Jahrhundert komplett erneuert wurde. Im Inneren dieser Kathedrale befindet das Original . Gemälde der Heiligen Madonna von Altagracia, das im 16. Jahrhundert von spanischen Soldaten in das Land gebracht wurde. Alljährlich pilgern zum Namenstag der Heiligen am 21. Januar unzählige Gläubige zu diesem prachtvollen Bau.

Reise nach Higüey

Higüey hat generell den Ruf, einer der wichtigsten Wallfahrtsorte der gesamten Karibik zu sein, was sich auch an der Ausstattung der Kathedrale festmachen lässt. So findet der Besucher hier auch das größte Glockenspiel der Karibik, einen 80 Meter hohen Rundbogen und einen mit Blattgold verzierten Altar. Ebenfalls lohnenswert ist hier ein Ausflug zum ca. 30 km südlich von Higüey gelegenen ehemaligen festungsähnliche Palast des Ponce de León, dem spanischen Konquistador, der hier zwischen 1502 und 1508 herrschte. Weiter südöstlich von Higüey befindet sich der Nationalpark, ein unter Naturschutz stehendes großes Waldgebiet.

  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.