Urlaub im Morne Trois Pitons Nationalpark

Wer Urlaub in der Umgebung der Stadt Roseau in Dominica macht, fährt früher oder später in den Morne Trois Pitons Nationalpark. Er gehört seit 1997 zum UNESCO Weltnaturerbe und liegt etwas außerhalb von Roseau. Der Nationalpark erstreckt sich rund um den Vulkan Morne Trois Pitons. Tiere, Schluchten, Regenwald sowie vulkanische Stein- und Landschaftsformationen prägen die Landschaft. Man kann vom Ort Laudat aus am besten in den Park gelangen.

Sehenswertes beim Urlaub im Morne Trois Pitons Nationalpark

Ein beliebtes Wanderziel sind die 50 heißen Quellen im Valley of Desolation. Außerdem muss man den zweitgrößten kochenden See der Welt – den Boiling Lake – gesehen haben! Er wurde 1879 erstmals erforscht und ist 59 . tief. Am Ufer maß man damals eine Temperatur von bis zu 91 Grad celsius. In der Mitte konnte man nicht messen. Neben ihm gibt es noch zwei weitere Seen: den Freshwater und den Boeri Lake. Zwischen ihnen liegt der Berg Morne Maque. Fast alle auf Dominica vorkommenden Pflanzen kann man hier erleben, dazu 135 Vogelarten, Reptilien, Amphibien und mehrere Säugetierarten.

» Alle
» Nordamerika
» Dominica
» Nationalpark Morne Trois Pitons
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.