Urlaub in Abidjan

Abidjan war einstmals die Hauptstadt der westafrikanischen Elfenbeinküste, heute Cote d’Ivoire genannt. In der Kolonialzeit war die Stadt Hauptstadt der französischen Kolonie. Der Freihafen war damals bedeutend. Den Hauptstadtstatus hat Abidjan zu Gunsten von Yamassoukro abgeben müssen. Die wirtschaftliche und politische Bedeutung der Stadt ist dennoch ungebrochen! Immer noch liegen zahlreiche Regierungsgebäude in Abidjan. Die Stadt liegt am Golf von Guinea und ist inzwischen zu einer Metropolregion herangewachsen, die allerdings verwaltungstechnisch in mehrere Einheiten aufgeteilt wurde.

Sehenswertes im Urlaub in Abidjan

Die Nationalbibliothek, der Präsidentenpalast und das Nationalmuseum im Ortsteil Plateau lohnen einen Besuch. Auf dem Gemeindegebiet von Atteecoube in Abidjan liegt der Banco-Nationalpark. Im Ortsteil Cocody haben sich die Wohlhabenden und Prominenten niedergelassen. Die Armenviertel Abidjans stehen dazu im Kontrast! Treichville ist das eigentliche Herz Abidjans, hier liegen der Hafen, die Ladenzonen und der Bahnhof. Hier finden sich auch zahlreiche Restaurants und Möglichkeiten, ein Nachtleben zu genießen!


» Alle
» Afrika
» Côte d'Ivoire
» Abidjan
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.