Urlaub in San Vito

Erholsame Kühle statt der Hitze im Tiefland bietet der Ort San Vito in Costa Rica, denn er liegt in tausend Meter Höhe. Der Ort wurde in den frühen Fünfzigern des vergangenen Jahrhunderts von italienischen Einwanderern gegründet. Kein Wunder, dass ich hier die besten italienischen Restaurants in Costa Rica finden! San Vito ist heute Zentrum einer lebendigen Region, in der man Kaffee anbaut. Für völkerkundlich Interessierte ist wichtig, dass in der Nähe des Ortes viele Guyami leben, die Nachkommen der Ureinwohner dieses Landes sind. Naturfreunde kommen wegen der Nähe San Vitos zum Naturschutzgebiet La Amistad, dem botanischen Garten Wilson oder der Möglichkeit, Kaffeeplantagen zu besuchen.

Sehenswertes beim Urlaub in San Vito

Der Botanische Garten ist weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt! Er bietet über 1.000 Pflanzen, unter ihnen auch seltene. Der La Amistad National Park liegt im südlichen Teil der Cordillera Talamanca und dehnt sich bis nach Panama. Er gilt als einer der größten ursprünglichen Regenwälder und bietet unvergleichliche Biotope. Orchideen und Riesenbäume sowie Hunderte von Vogelarten kann man hier entdecken. Zudem leben in den geschützten Gebiet auch verschiedene Indiogruppen, die zum Teil im Naturschutz eingesetzt werden.

» Alle
» Nordamerika
» Costa Rica
» San Vito
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.