Urlaub in Puerto Limon

Über Puerto Limon in Costa Rica kann man anscheinend zweigeteilter Meinung sein. Die Hafenstadt in der Provinz Limon wird von den einen als vollkommen verschandelt angesehen, den anderen ist die Optik nicht s. wichtig. Der Ort ist der Haupthafen der Karibikküste Costa Ricas und seine 100.000 Einwohner sind meist afrikanischer Abstammung. Es sind Arbeiter, die zum Bau der Eisenbahnlinie nach San Jose gebracht wurden. Durch die Bahnlinie konnte man damals den Bananenexport auf größere Füße stellen. Auch heute noch sind die Bananenplantagen ein wichtiger Wirtschaftsfaktor.

Erlebenswertes beim Urlaub in Puerto Limon

Auf dem Tortuguero Kanal kann man Bootstrips unternehmen und auch seine Seitenarme erkunden. In Erinnerung an die Landung Christopher Columbus im Jahre 1502 feiert an heute noch einen Jahrmarkt. Als Kreuzfahrttourist kann man von Puerto Limon aus Touren in den Regenwald oder zum Hochseefischen buchen. Endlose Strände und urwüchsige Natur bieten sich dem Urlauber überall in der Umgebung. Ausflüge in den Cahuita Nationalpark mit dem karibisch anmutenden Ort Cahuita, Tauchtrips oder Raftringtouren sind möglich. Die Nähe zu Puerto Viejo bietet weitere Möglichkeiten.

» Alle
» Nordamerika
» Costa Rica
» Puerto Limon
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.