Urlaub in Playa Grande

Die grandiose Kulisse der Playa Grande gehört zum Marino Las Baulas National Park von Costa Rica. Sie gilt als einer der besten Strände der Provinz Guanacaste. Hier sind die gefährdeten Lederrücken-Schildkröten zu Hause. Während der Brutzeit darf man nur tagsüber an den Strand, damit die Schildkröten nicht bei der Eiablage gestört werden. Wer Glück hat, kann die Tiere bei der Eiablage beobachten . von Weitem. Lichter und abendliche Strandspaziergänge sind verboten, weil sie die Tiere verscheuchen. Die Gegend ist bei Surfern beliebt, obwohl sie deutlich ruhiger ist als Tamarindo Beach. Nachtleben und Shopping kann man in Playa Langost genießen.

Sehenswertes im Playa Grande Urlaub

Der einzige Negativpunkt ist, dass die Playa Grande nicht leicht zu erreichen ist. Genau das macht sie aber auch attraktiv, weil er nie überlaufen ist. In Norden des Strandes kann man sehr gut schwimmen. Die Hotels haben keine Zimmer zum Strand, da es eine Schutzzone ist. Nur das Hotel Las Tortugas steht in der Schutzzone, denn es wurde gebaut, bevor der Nationalpark eingerichtet wurde. Der Park umfasst 445 Hektar Mangrovenwälder und Biotope und enthält vier Strände, nämlich Playa Grande, Playa Langosta, Playa Ventanas and Playa Carbon. Was man hier an Naturerlebnissen mitnimmt, vergisst man nie wieder.

» Alle
» Nordamerika
» Costa Rica
» Playa Grande
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.