Urlaub im Manuel Antonio National Park

Der Ort Manuel Antonio und der dazugehörige Manuel-Antonio-National Park liegen an der Pazifikküste im Süden Costa Ricas. Der Ort Quepos ist nur sieben Kilometer entfernt. Obwohl der Manuel Antonio national park mit nur . Quadratkilometern der kleinste Nationalpark Costa Ricas ist, bietet er neben Palmenwäldern und Stränden am Pazifik auch zwölf kleine Inseln, die vor dem Küstenstreifen liegen. Das reiche Tier- und Pflanzenleben begeistert jeden Besucher! Er ist bekannt für seine vielen, nicht menschenscheuen Tiere. Berühren sollte man aber weder Tiere noch Pflanzen, unter denen zahlreiche giftige Arten zu finden sind. An den diversen öffentlichen Stränden kann geschnorchelt werden. Der Naturschutz ist das erste Anliegen dies und aller anderen Nationalparks von Costa Rica. Einige Hotels haben sich am Parkrand angesiedelt.

Sehenswertes im Urlaub im Manuel Antonio National Park

Wahrscheinlich ist dieser Cationalpark Costa Ricas s. beliebt, weil er zahlreiche erstklassige Strände bietet und zudem anschließend Regenwald hat. Mangrovensümpfe, Waldgebiete und Lagunen mit Korallenriffen wechseln sich an, dazu kommen die vorgelagerten Inseln. Neben vorbeiwandernden Walen und Delfinen kann man auch relativ zahme Tiere wie den Leguan beobachten. Von dem Trail der sich zur Punta Catedral herauf windet, hat man einen phantastischen Ausblick.

» Alle
» Nordamerika
» Costa Rica
» Manuel Antonio
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.