Urlaub in Cartago

Cartago war einmal die Hauptstadt von San José in Costa Rica. Die gleichnamige Provinz erwartet ihre Besucher mit der Mondlandschaft rund um den höchsten Vulkan, den Irazú. Die Lage am Cartago Fluss sorgte für den Namen des Ortes. Gegründet wurde Cartago im Jahre 1563 als erste spanische Siedlung in Costa Rica. Sie war Sitz des spanischen Gouverneurs bis zur Unabhängigkeit des Landes. Vulkan-Ausbrüche und Erdbeben setzen der Stadt mehrere Male schwer zu. Als Pilgerort ist Cartago noch heute bedeutend. Alljährlich reisen viele Pilger zur Basilica de Nuestra Senora Los Angeles, in der eine Statue der Schwarzen Madonna steht. Man spricht Ihr eine heilende Wirkung zu. Cartago ist eine kleine, aber lebhafte Stadt, die ideal als Ausgangspunkt für Trips in die Umgebung ist.

Sehenswertes beim Urlaub in Cartago

Überall um den Ort herum scheinen Kaffeeplantagen und üppiges Grün vorzuherrschen. Cartago ist als Ausgangspunkt für Ausflüge zum beliebten Lankester Botanischen Garten in Paraiso, zum Vulkan Irazú mit seinem Kratersee, zum Orosi Valley mit seinen kleinen Orten und Bergpanoramen, zum wieder aktiven Turrialba Vulkan oder dem Guayabo National Park mit seinen archäologischen Stätten ideal gelegen. Auch der Tappanti National Park kann vor hier aus erkundet werden.
» Alle
» Nordamerika
» Costa Rica
» Cartago
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.