Urlaub in Yabuli

Die meisten Urlauber verbinden China mit Eindrücken wie alten Tempeln, der Chinesischen Mauer, Tai Chi, schönen Flusslandschaften und industriellen Städten. Als Skigebiet haben wohl nur die wenigsten das Land auf der Rechnung. Doch das Yabuli Skji Resort in der ehemaligen Mandschurei straft alle Unwissenden Lügen. Nahe der russischen Grenze, in der Provinz Heliongjang gelegen, kann man das Resort von Harbin oder Mudanjiang aus mit dem Flugzeug erreichen. Wer keine Ausrüstung mitgebracht hat, kann vor Ort welche ausleihen. Es handelt sich dabei meist um gute Schweizer Skier. Vom Flugplatz aus muss man noch eine Stunde durch die tief verschneite Landschaft fahren – vorbei an alten Tempeln und alten russischen Kirchen, die zum großen Teil allerdings der Kulturrevolution anheim gefallen sind.

Reise nach Yabuli in Helionjang

Das Yabuli Skigebiet ist das größte Wintersport Resort in China. Zahlreiche Investoren haben hier ihr Geld angelegt, sodass man mit einer wirklich guten touristischen Infrastruktur rechnen kann. Und da im Jahre 1996 hier die Dritten Asiatischen Winterspiele ausgetragen wurden, kann man auch mit viel Publikum umgehen. Man kann neben Skiern hier auch Snowbord oder Toboggan fahren. Das Resort hat sie längste Tobogganbahn der Welt. Die Hotels bieten weitere Sportmöglichkeiten wie Swimming Pools, Billiard, Firnesscenters, Bowlingbahnen und s. weiter. Russen, Koreaner und Japaner nutzen die Möglichkeiten bereits, Europäer finden aber noch selten hierher. Die Chinesen selbst entdecken den Wintersport erst nach und nach für sich. Es lohnt sich auch wegen der Schönheit der Landschaft, seinen Skiurlaub einmal abseits der vollen Loipen und Pisten anderer Skiorte zu verbringen.

» Alle
» Asien
» China
» Yabuli
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.