Urlaub in Oufu

Wer die alte Stadtmauer von Jining in der chinesischen Provinz Shandong besichtigt hat, kommt meist auch nach Oufu, die Stadt des Konfuzius, der aus Shandong stammt und in Oufu geboren wurde. Zuvor hat man vielleicht dem heiligen Berg Tai Shan einen Besuch abgestattet und die Stadt Qingdao besucht.

Reise nach Oufu in Shandong

Die Besichtigung des Kunfuziustempels ist ein Mus. und auch die Umgebung der Stadt Oufu bietet einiges an Sehenswürdigkeiten. Der Konfuziustempel zählt zu einem der wichtigsten Touristenziele Chinas. Seine ersten Mauern wurden bereits 478 errichtet, und zwar an der ehemaligen Wohnstätte des Weisen. Im Laufe der Jahrhunderte wurden Umbauten und Erweiterungen vorgenommen. Heute präsentieren sich verschiedene Torbogen und Pavillons mit Kunstschätzen dem Besucher. Zentrum der Tempelanlage ist der dreistöckige Kuiwen-Pavillon, dessen Grundmauern aus dem 11. Jahrhundert stammen. Im Sechsten Hof nebenan finden sich weitere Pavillons mit Inschriften verschiedener Kaiser der Tang-Zeit. Verschiedene Statuen fielen der Kulturrevolution zum Opfer und stehen nun als Repliken hier. Man kann die Fülle der Räume und Sehenswürdigkeiten kaum beschreiben! 

Sehenswürdigkeiten in Oufu

Neben der Tempelanlage steht die Residenz der Kong-Familie mit über 450 Räumen. 77 Generationen ein und derselben Familie wurden hier groß. Etwas außerhalb von Oufu liegt der Konfuziuswald, wo der Friedhof der Familie zu besichtigen ist. Zahlreiche Stelen, Pavillons und Statuen sind noch zu bewundern. Am Besten, Sie schauen gleich mal in einen Reiseführer, um sich ein Bild zu machen! 
» Alle
» Asien
» China
» Oufu
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.