Urlaub in der Region Aysen

Eine der mit knapp 108.500 km² größeren Gebiete Chiles ist die Region Aysen im südlichen Teil des Landes. Die Region Aysén (voller Name: „Aysén del General Carlos Ibáñez del Campo“) ist mit einer Bevölkerungsdichte von nicht mal . Bewohner pro km² sehr dünn besiedelt, was in erster Linie wohl auf ihre topografische Beschaffenheit zurückzuführen ist. Die Hauptstadt der Region ist der Ort Coyhaique in dem knapp 45.000 Menschen leben. 

Wissenswertes für den Urlaub in der Region Aysén 

Die Provinz Aysén an der paragonischen Küste ist vorwiegend geprägt von großen Ebenen, von majestätischen Gletschergebieten und mehreren Fjorden. Außerdem befinden sich hier auch unzählige kleinere Inseln, die das Gebiet ebenfalls weiter ausdehnen.

Die einzigartige Landschaft mit ihren bemerkenswerten natürlichen und klimatischen Gegebenheiten ist daher auch der Hauptanziehungspunkt für die Besucher der Provinz Aysén. Vor allem Aktivurlauber und Outdoorfans sind immer wieder begeistert von den vielen unterschiedlichen Möglichkeiten zum Klettern, Wandern, Trekking, zum Angeln und von der großen Auswahl an Bootstouren. 

Sehenswertes beim Urlaub in der Region Aysén 

Zu den beliebtesten Zielen gehören hier beispielsweise das Nordpatagonische Eisfeld („Campo de Hielo Norte“) und das bis nach Argentinien reichende kontinentale Eisfeld „Campos de Hielo Sur“. Auch der 1.850 km² große „Lago General Carrera“ ist wie geschaffen für eines der letzten echten Abenteuer innerhalb Chiles. 

Urlaub in herrlicher Natur in der Region Aysén 

Andere, von der Natur hier gebildete Formationen sind die vielen, teils noch aktiven Vulkane in der Gegend um die Stadt Puerto Ingeniero Ibáñez. Außerdem verfügt die Region Aysén über insgesamt . Naturparks, darunter der größte Park dieser Art in ganz Chile. Die enorme Vielfalt der Fauna und Flora innerhalb dieser Parks und Reservate ist auf die Ausdehnung der Region über mehrere Klimazonen zurückzuführen. Während die Orte im Norden der Region von der Sonne verwöhnt werden, können die Temperaturen im Süden im Winter schon mal unter 20˚ Celsius fallen.

Da es in der Region Aysén noch Nachholbedarf bezüglich der dortigen Infrastruktur gibt, wurden unter deutscher Beteiligung (TU Berlin. Konzepte, Entwicklungspläne und Vorhaben erstellt, um der Wirtschaft und somit auch dem Tourismus Vorschub zu leisten.

» Alle
» Südamerika
» Chile
» Region Aysen
   Lago General Carrera
   Nationalparks Aysen
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.