Urlaub in Arbanassi

Eine wahre Perle als Urlaubsplätzchen ist das . km südöstlich der Stadt Weliko Tarnowo gelegene malerische Städtchen Arbanassi. Der Ort verdankt seine Existenz in erster Linie den durch den Handel zu Reichtum gekommenen vermögenden Kaufleuten, die im 16. und 17. Jahrhundert erhebliche finanzielle Mittel bereitstellten, um den Ort zu diesem kleine Paradies zu machen, das er heute noch ist. Und während im nur wenige Kilometer entfernten Weliko Tarnowo die Osmanen den Ton angaben, entwickelte sich Arbanassi zu einem wichtigen Standort für die Christen aus der gesamten Region. 

Sehenswürdigkeiten im Arbanassi Urlaub

Arbanassi ist heute noch geprägt von den charakteristischen Altbauten. Am Ort gibt es insgesamt . Kirchen (z.B. die „St. Nicola“ und „Heiliges Vigin“), die alle im 16. Jahrhundert errichtet wurden. Die älteste dieser . Kirchen beherbergt heute eine Kunstgalerie mit mehr als 3.500 Zeichnungen und christlichen Szenen. Wer den Ort Arbanassi zum ersten Mal besucht, dem drängt sich automatisch die Redewendung von der „stehen gebliebenen Zeit“ oder von den „langsamer gehenden Uhren“ auf. Aber angesichts der Fülle an Sehenswürdigkeiten, Gebäuden, Häusern und Kunstschätzen begreift man sehr schnell, dass dies für den Ort ein unbedingter Vorteil ist. Nicht umsonst ist Arbanassi einer der beliebtesten und meistbesuchtesten Urlaubsorte des Landes.

Wunderbare Architektur in Arbanassi

Zu entdecken gibt es hier beispielsweise die gewaltige Architektur des „Konstanzaliewata Kaschta“, ein Haus (eigentlich eher schon eine Festung) oder des „Hadshiiliewata Kaschta“ mit seinem beeindruckenden Paradeeingang, beide Gebäude stammen aus dem 17. Jahrhundert. Zu den bedeutendsten Kirchen des Ortes gehören die älteste Kirche, die „Roshdestwo Christowo“, die wegen ihrer Ausmaße in mehreren Etappen gebaut werden musste und die „Sveti Archangeli Michail . Gawril“. Weitere Sehenswürdigkeiten in Arbanassi sind die Kirchen „Sveti Atanass“ (1637) und „Sveti Georgi“ (1661), die Klöster „Sveta Bogorodiza“ und „Sveti Nikola“ und die Trinkbrunnen „Kokonskata Tscheschma“ und „Pazarskata Tscheschma“.

» Alle
» Europa
» Bulgarien
» Städte in Bulgarien
» Arbanassi
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.