Urlaub in Guarulhos

Guarulhos in der brasilianischen Provinz Sao Paulo dürfte den meisten Touristen durch den dortigen internationalen Flughafen bekannt sein, der mit fast 20 Millionen Fluggästen und einer Fläche von knapp 14 km² der größte Airport auf dem südamerikanischen Kontinent ist. Guarulhos selbst ist eine Millionenmetropole mit etwa 1,3 Mio. Einwohnern und einer Fläche von rund 320 km². Die Stadt gilt als modern, industriell und rasch gewachsen. Allerdings findet man (spätestens auf den zweiten Blick) auch noch einige Zeugen der Vergangenheit, die sich zwischen Hochhäusern und Shoppingcentern „verstecken“. 

Highlights im Guarulhos – Urlaub

Zu den wichtigsten historischen Gebäuden der Stadt zählen beispielsweise die Kirche „Nova Bonsucesso“ und die „Nationale Reform – Kirche“. Bei den modernen Bauwerken imponieren vor allem das Hotel „Tryp Guarulhos“ und das „Comfort Hotel Guarulhos“. Spektakuläre Sehenswürdigkeiten wie Festungen oder riesige Kathedralen sucht man hier vergeblich, aber die meisten Gäste nutzen ihren Aufenthalt in Guarulhos sowieso zu einem Abstecher nach Sao Paulo, wo dann alle Motivjäger und Kulturfans wieder erstklassig versorgt werden. Guarulhos ist also eher ein Ort für einen Zwischenstipp oder für die Durchreise, weil das historische Erbe hier noch überschaubar ist. Wer sich aber lieber an modernen Metropolen oder dem brasilianischen Großstadtflair erfreuen kann, für denn lohnen sich auch mehrtägige Ausflüge nach Guarulhos. Außerdem findet man hier trotz allem auch genügend Freiraum für Erholung, Ruhe und zum Entspannen, auch wenn es zunächst kaum den Anschein hat.

» Alle
» Südamerika
» Brasilien
» Guarulhos
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.