Urlaub in Barueri

Barueri ist ein ideales Reiseziel für alle, bei denen es während der kostbarsten Wochen des Jahres gerne „etwas mehr“ sein darf, denn Barueri ist ein wichtiges Finanzzentrum und hat sich als Folge davon zu einer der vermögendsten Orte des Landes entwickeln können. Zu finden ist Barueri knapp 30 km nördlich von São Paulo in ebendieser Provinz. Aus der winzigen Siedlung ist in den letzten knapp 500 Jahren eine der wichtigsten Orte Brasiliens mit annähernd 280.000 Einwohnern geworden.

Highlights im Barueri . Urlaub

Zu den touristischen Highlights der Stadt zählen einige wichtige Museen („History Museum“ und das städtische „Museu Municipal de Barueri“) sowie sehenswerte Bauwerke im Kolonialstil wie das „Teatro Municipal de Barueri“. Einen interessanten Kontrast dazu stellen die vielen Hochhäuser, Hotels und Finanztempel dar, die das Erscheinungsbild von Barueri ebenfalls maßgeblich prägen. Hier wären beispielsweise der imposante „Crystal . Tower“ oder das mit knapp 150 . höchste Haus der Stadt, das „West Side. mit seinen 37 Etagen zu nennen. Alle modernen Bauten befinden sich im Geschäftsviertel, dem „Centro Comercial de Barueri“, wo Anhänger dieser Architektur ganz gewiss ins Schwärmen geraten werden. Und wo bleibt nun das ganze Geld der Unternehmer, Finanzmanager und natürlich auch das der Touristen? Eine gute Adresse, um die Reisekasse schrumpfen zu lassen, ist das ebenfalls sehr moderne „Centro Empresarial Business Center“ sowie ähnliche Shoppingtempel in den vier Gewerbeparks der Stadt („Alphaville . Tamboré“, „Kalifornischer Garten“, „Belval . Park“, „Votupoca“).

Urlaub mit Sport in Barueri

Sportlich schreibt man hier (was auch sonst in Brasilien) den Fußball besonders groß. Aber für die Besucher sind selbstverständlich auch alle nur denkbaren anderen Sport- und Freizeitmöglichkeiten verfügbar, wobei das Angebot hier wegen des gehobenen Ambientes wohl noch etwas umfangreicher und exklusiver sein mag. Ein besonderes Vergnügen ist eine Partie Golf auf dem sehr luxuriösen Platz des „Quality Suites . Hotels“ im Stadtteil Alphaville.

» Alle
» Südamerika
» Brasilien
» Barueri
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.