Raus in die Natur

Bosnien und Herzegowina ist geprägt von einer eindrucksvollen, fast einmaligen Natur. Daher wundert es auch nicht, dass man hier sehr viel in der freien Natur unternehmen kann. Die Natur und Landschaften von Bosnien und Herzegowina sind faszinierend unberührt, es gibt eine bergreiche Wildnis zu erkunden. Die Dinarischen Alpen sind ein wahres Paradies für Wanderer und Naturliebhaber, aber auch für Abenteuerlustige.

Alles für Naturliebhaber

Das beeindruckende Landschaftsbild im ganzen Land ist geprägt von einer großen Vielfältigkeit und einem guten Öko- System, welches einige beeindruckende Beispiele für Naturwunder bietet. Die bergreichen Gegenden des Landes eignen sich hervorragend für Wanderungen. Hier wird man auch auf einige interessante urtypische Dörfer und Einwohner treffen, welche noch ihre traditionelle alte Lebensweise erhalten haben.

Die vielen Flüsse des Landes bieten zudem eine große Anzahl an Möglichkeiten für Wassersport, darunter beispielsweise Kajak fahren für Anfänger, aber auch für Fortgeschrittene. Dazu kommen zahlreiche Möglichkeiten zum Angeln in den Flüssen, Bächen und Seen des Landes. Bosnien und Herzegowina bietet auch dem Tierliebhaber s. einiges.

Sei es in den zahlreichen Naturparks des Landes oder in freier Natur, hier findet man noch Bären, Wölfe, Adler und Rehe die man beobachten kann. Das Gebiet Bosnien und Herzegowina bietet sich auch wunderbar für Mountainbiking an. Die abwechselnden Steigungen können mitunter sehr anspruchsvoll sein. Bosnien und Herzegowina ist ein noch unentdecktes Land mit einzigartiger Natur und gesundem Klima, die nur darauf wartet, entdeckt zu werden.

Diverse Anbieter vor Ort bieten zahlreiche Aktivitäten innerhalb der Natur an, die man unbedingt nutzen sollte. Auch im Winter lohnt sich ein Besuch, denn hier befinden sich rund um Sarajevo hervorragende Wintersportmöglichkeiten, sodass man auch zu dieser Zeit aktiv sein kann.

  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.