Reise in den Naturpark Blidinje

Zum Naturpark hin führt ein offenes und unfruchtbares Tiefland, dieses ist Ergebnis von zwei vergangenen Eiszeiten. Als Folge des Gletscherrückganges ins Tal ist der See Blidinje entstanden. Der Naturpark Blidinje liegt in einem weiten und langen Tal. Im Südosten und Norden des Tals sieht man die Spitzen der Berge Vran und Cvrsnica. Cvrsnica ist mit 2.256 . der höchste Punkt in der Region Herzegowina. Bergsteigen ist hier jedoch untersagt, da sich auf der Bergspitze Militärobjekte befinden.

Ausflug in den Naturpark Blidinje

Der Naturpark ist frei von Minen und es gibt hier zahlreiche gut markierte Wanderwege. Neben dem Skilift befindet sich ein Hotel. Dessen Angestellte geben gern umfangreiche Auskünfte über den Naturpark und seine Öffnungszeiten. Die Bergabhänge des Tals sind jeden Frühling und Sommer bedeckt von zahlreichen wilden Blumenarten und wildem Thymian.

Etwa . km der Talfläche sind voll von mittelalterlichen Grabsteinen, Stecci genannt. Die Spuren der Illyrischen Gräber sowie Überreste römischer Straßen weisen darauf hin, dass Blidinje etwa vor 2.500 Jahren besiedelt war, genau wurde dies jedoch bisher noch nicht festgestellt. Für Naturliebhaber, die sich zusätzlich für Spuren von Geschichte interessieren ist der Naturpark Blidinje nur zu empfehlen. Allenfalls im Winter ist es ratsam die richtige Kleidung zu haben, denn dann wird es hier kalt und eisig.

» Alle
» Europa
» Bosnien-Herzegowina
» Nationalparks in B-H
» Naturpark Blidinje
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.