Urlaub in Paro

Auch wenn sicher nur wenige Menschen in ihrem Leben nach Paro im buddhistischen Königreich Bhutan kommen: es ist ein Traumreiseziel im Himalaya! Die Kleinstadt im Westen des Landes hat etwa 15.000 Einwohner und war im 17. Jahrhundert mehrfach Angriffen der Tibeter ausgesetzt. Heute stellt es neben Tibet eine der letzten authentischen Enklaven des Buddhismus dar – und genau deswegen werden die Zahlen reisehungriger Urlauber auch niedrig gehalten! Paro war eine Stadt des Karawanenhandels, bis die Straße von Thimpu und Phuntsoling bis hierher ausgebaut wurde. Der Reisanbau ist bis heute wirtschaftlich bedeutend. Äpfel und Kartoffeln ergänzen ihn. Der Tourismus wird immer wichtiger, spielt aber noch eine untergeordnete Rolle. Da der Flughafen bei Paro liegt, ist diese Stadt der Anfang und das Ende jeder Bhutanreise.

Sehenswertes im Urlaub in Paro

Paro bietet dank seiner Klöster und der spektakulären Berglage viel Sehenswertes. Das Tigernest-Kloster aus dem 8. Jahrhundert klebt in den schroffen Berghängen. Man kann außerdem den Dungtse Lakhang Tempe. aus dem 17. Jahrhundert und die Ruine der Klosterfestung Drukyel Dzong besuchen. Der buddhistische Kyichu Lakhang ist sehr alt, die Klosterfestung Paro Dzong stammt aus dem 17. Jahrhundert. Sehenswert ist auch das Nationalmuseum in einem ehemaligen Wachturm und die vielen traditionellen Häuser mit Talblick. Der Rinpung Dzong aus dem 15. Jahrhundert blickt ebenfalls über das Paro-Tal.

» Alle
» Asien
» Bhutan
» Paro
  Suche:  

Reiseberichte und News Paro



Wundervolles Paro in Bhutan

Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.