Urlaub in Vitebsk

Vitebsk ist eine Stadt in Weißrussland bzw. Belarus – und eine der ältesten Städte des Landes! Fast wäre sie sogar Hauptstadt von Belarus geworden – aber dann entschied man sich doch für Minsk. Die Stadt wurde im Laufe ihrer Geschichte mehr als 30 mal zerstört und kann etliche male unter neue Herrschaftsverhältnisse. Dennoch ist Vitebsk noch existent und wirtschaftlich, kulturell und touristisch bedeutend. Die Stadt brachte immerhin den Maler Marc Chagall hervor! Auch heute ist sie ein Zentrum für Kunst und Kultur. Unter anderem arbeitete der Maler Kasimir Malevich hier. Die Naturlandschaften um Vitebsk herum sind ebenfalls erkundenswert und ziehen alljährlich zahlreiche Touristen an. Vorwiegend russische und weißrussische Urlauber genießen beispielsweise den Nationalpark "Braslavskie ozera " mit seinen 30 Seen.

Sehenswertes im Urlaub in Vitebsk

Dem Maler Marc Chagall widmet sich ein Museum, in dem seine Werke zu sehen sind. Außerdem kann man sein Elternhaus besuchen und sich einen Eindruck von der Zeit verschaffen, in der er aufwuchs. Der Slawische Basar ist kein Markt, sondern ein Musikfestival, das alljährlich im Juni veranstaltet wird. Er wird allerdings von einem bunten Markt begleitet und gleicht einem Volksfest.

» Alle
» Europa
» Belarus
» Vitebsk
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.