Urlaub in Süd-Bimini

Die Bimini – Inseln auf den Bahamas setzen sich aus den Inseln Nord . Bimini und Süd . Bimini zusammen. Der Name ist aber auch schon fast alles, was die beiden Perlen im Nordatlantik gemeinsam haben. Während das knapp 12 km lange Nord – Bimini bevorzugte Anlaufstelle für Aktivurlauber, Shoppingfans, Nachtschwärmer und Partygänger ist, gilt Süd – Bimini als stille und idyllische Oase, deren Gäste sich vorwiegend aus Romantikern, Verliebten, Hochzeitsreisenden oder auch ausgelaugten und gestressten Zeitgenossen zusammensetzen. Schon Hemingway wusste die entspannte Einsamkeit und Ruhe zu schätzen, weshalb man auch gerne von den „Hemingway – Inseln“ oder dem „Tor zu den Bahamas“ spricht.

Aktivitäten im Süd-Bimini – Urlaub

Obwohl beide Inseln natürlich komplett erschlossen sind, findet man vor allem auf Süd – Bimini nur wenige Häuser und Ferienanlagen, wodurch man den erholsamen Aspekt bisher erhalten konnte. Das bedeutet aber nicht, dass man sich hier langweilen muss. Obwohl das Relaxen, Entspannen und Faulenzen hier der einzige Punkt auf der Tagesordnung ist, können die Gäste sich natürlich auch bei einigen Wassersportaktivitäten erholen. Angler müssen nicht lange auf einen (meistens rekordverdächtigen) Fang warten, Taucher können die versunkenen Schiffswracks erkunden und Badefans werden sicher an einem Schwimmausflug mit den Delphinen ihren Spaß haben. Auch Bootstouren zur Nachbarinsel Nord – Bimini oder in das nahe gelegene amerikanische Florida sind hier nette Abwechslungen.

Außerdem ist das äußerst ruhige und friedliche Paradies von einer gewissen mystischen Aura umgeben, denn Geschichtsschreiber, Forscher und Hobbyarchäologen vermuten hier die versunkene Stadt Atlantis oder auch die Quelle der ewigen Jugend. Na, Lust bekommen, auch mal danach zu suchen? Man kann ja nie wissen……

» Alle
» Nordamerika
» Bahamas
» Bimini
» Süd-Bimini
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.