Urlaub in New Bight

Für alle Urlauber, die Ruhe, Erholung, Einsamkeit und Idylle suchen, gibt es auf den Bahamas kaum einen besseren Ort als New Bight auf Cat Island. Alte Gemäuer oder historische Bauwerke sollte man hier nicht erwarten. Dafür bekommt man allerdings ein paar Quadratkilometer feinsandigen Strand mit klarem Wasser und erstklassigen Badestellen.Bei solch angenehmen Aktivitäten wie Lesen, Sonnenbaden, Faulenzen und Relaxen sind auch die erschöpftesten Akkus schnell wieder aufgeladen. Wer es eine Spur aktiver mag, der findet in New Bight sehr gute Voraussetzungen zum Tauchen, Segeln, Schnorcheln oder Angeln. Das dafür nötige Equipment sollte man selber mitbringen, denn selbst Tauchschulen oder Verleihstationen sucht man hier vergebens.

Idylle im New Bight – Urlaub

Bei einem derart entspannten Urlaub kommen schnell mal Bedenken hinsichtlich des eventuell steigenden Körpergewichts auf, aber dem kann man vorbeugen. So ist eine Wanderung zum Mount Alvernia, dem höchsten Punkt auf Cat Island (ganze 63 m) ein Mus. für die Besucher. Am Ziel bekommt man nicht nur einen einmaligen Panorama – Blick über die gesamte Insel, auch das kleine, ganz von Hand erbaute Kloster Hermitage lohnt einem Besuch. Direkt daran angrenzend befinden sich außerdem die Überreste einer ehemaligen Plantage samt Herrenhaus („Deveaux – Villa“). Gelegentlich stößt man auf Cat Island du somit auch in New Bight auf Hinweise bezüglich der ersten Landung von Columbus, die auf Cat Island erfolgt sein soll. Später stellte man allerdings fest, dass dieses Ereignis wohl doch auf San Salvador stattfand. Aber ungeachtet dessen ist New Bight auf Cat Island mit Sicherheit einer der schönsten, erholsamsten und zugleich einsamsten Orte auf den Bahamas, der – Dank des eigenen Airports – auch noch gut und schnell erreichbar ist.

» Alle
» Nordamerika
» Bahamas
» Cat Island
» New Bight
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.