Urlaub in Nassau

Die unbestritten wichtigste Stadt auf den Bahamas ist natürlich die Hauptstadt Nassau auf der Insel New Providence. Das wirtschaftliche, kulturelle und touristische Zentrum der gesamten Inselgruppe erstreckt sich über etwas mehr als 200 km² und beherbergt nach letzten Erhebungen rund 218.200 Menschen. Seine Existenz verdankt die Stadt dem Entdecker Christoph Kolumbus, der just an dieser Stelle die Insel erstmals betreten haben soll.

Sehenswürdigkeiten im Nassau – Urlaub

Es liegt auf der Hand, dass die vielen Strände, die Bade- und Wassersportmöglichkeiten und andere landschaftliche Reize zu den Hauptmotiven für eine Reise nach Nassau gehören. Vor allem der „Cable Beach“ und die etwas ruhigere Insel „Paradise Island“ an der Nordküste sind bevorzugte Touristenziele. Doch die eigentliche Stärke der Stadt liegt in den zahlreichen historischen und einzigartigen Bauwerken, die Nassau vor allem seiner langen Geschichte verdankt. Angeführt wird die Liste der Sehenswürdigkeiten von Nassau von der Kathedrale „Christ Church“ im Herzen der Stadt. Wer sich dafür interessiert, der wird auch an dem Mönchskloster aus dem 14. Jahrhundert seine Freude haben, das eigentlich in Nordamerika stand, hier neu aufgebaut wurde und nun majestätisch über dem Hafen von Nassau thront. Ferner ist auch ein Besuch der über 30 . langen „Königinnentreppe“ mit ihren 65 Stufen ein Pflichttermin für alle Gäste. Viel über die militärische Vergangenheit der Stadt können die Überreste der ehemaligen Verteidigungsanlagen berichten, die eine weitere Attraktion darstellen. Die älteste Festung ist das „Fort Montagu“, (1741) das mit Unterkünften, einer Pulverkammer und mehr als 30 historischen Kanonen ausgestattet ist. Der Verteidigung dienten auch die Festung „Fincastle“ (1793) und das „Fort Charlotte“ aus dem Jahre 1788. Alle Festungen sind ähnlich gut ausgestattet, im „Fort Charlotte“ finden sich aber zusätzlich noch eine Hängebrücke, ein Verlies sowie ein unüberwindlicher Wassergraben. 

Wissenswertes für den Urlaub in Nassau

Umfangreiche Informationen bekommen die Besucher von Nassau außerdem in den Museen der Stadt. Vor allem Familien mit Kindern haben hier wohl einen Termin im „Piratenmuseum“, das neben dem „Historical Society Museum“ und dem „Jumbey Village“, einem restaurierten Dorf aus dem 18. Jahrhundert, zu den wichtigsten Kultureinrichtungen des Ortes gehört. Nach einem weiteren Blick auf das von Kolonialbauten geprägte Stadtbild (Parlamentsgebäude, Gerichtsgebäude und Regierungspalast) bieten sich der tropische „Ardastra – Park“ oder die Seegärten am Hafen zum Entspannen und Verweilen an.

» Alle
» Nordamerika
» Bahamas
» New Providence
» Nassau
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.