Urlaub in Cherokee Sound

Weit im Norden der Bahamas auf der Insel Abaco liegt Cherokee Sound, einer der zahlreichen Garanten für einen perfekten, erholsamen und unvergesslichen Traumurlaub im Nordatlantik. Gerade mal rund 170 Einwohner bevölkern das kleine Stück Himmel, die Zahl der Unterkünfte ist aber etwa dreimal s. hoch, was schon erahnen lässt, welchen touristischen Stellwert Cherokee Sound besitzt. 

Highlights im Cherokee Sound – Urlaub

Zu den bevorzugten sportlichen Aktivitäten vor Ort gehört insbesondere das Sportangeln. Um das Jahr 1950 etwa entstand hier eines der ersten Angelcamps auf den Bahamas, was bis heute jedes Jahr unzählige Petrijünger anlockt. Aber selbst ohne dieses Camp ist Cherokee Sound einer der besten Angelplätze der Bahamas, weil hier regelmäßig rekordverdächtig große Fische aus dem Atlantik geholt werden. Aber ungeachtet dessen bleibt in Cherokee Sound noch mehr als genügend Raum für alle anderen „Wasserratten“, die sich einfach nur abkühlen und Spaß haben wollen. 

Sehenswertes im Urlaub auf Ajaco

Was die meisten Besucher nicht vermuten würden, Cherokee Sound verfügt sogar über die eine oder andere Sehenswürdigkeit, die man mit auf den Urlaubsplan setzen sollte, weil die alten Gemäuer viel über die Insel und deren ersten Siedler berichten können. Also auf zur Methodistenkirche und der „Versammlungskirche“ und wenn noch Zeit übrig ist, auch die Bibliothek und den Yachthafen nicht vergessen. Für alle Besucher, denen statt toter Fische die lebendige Tierwelt lieber ist, hält Cherokee Sound eine fast schon atemberaubende Auswahl von Pferden, Papageien, Echsen, Schlangen, Zugvögeln und Schmetterlingen bereit.

» Alle
» Nordamerika
» Bahamas
» Abaco
» Cherokee Sound
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.