Urlaub in Tom Price

Wahrzeichen von Tom Price in Westaustralien sind die gigantischen Maschinen, mit denen man seit den sechziger Jahren den Abbau in den Minen betreibt. Minentouren sind daher eine der bevorzugten touristischen Attraktionen der Stadt. Doch man empfindet in dieser Einöde wohl auch eine Stadt wie Tom Price als Oase. Die Australien nehmen die Ortschaft, die in den wunderschönen Hamersley Ranges eingebettet ist und zu Füßen des Mount Nameless liegt, als Zufluchtsort für müde Reisende wahr. 

Sehenswertes Umfeld beim Urlaub in Tom Price

Tom Price ist eine moderne Stadt, deren Natur in der Umgebung ihr allergrößter Pluspunkt ist. Die Landschaft schillert durch Wildblumen und Erdfärbungen in allen möglichen Farben und man bekommt einen Eindruck von jahrtausende alter Gesteinsgestaltung. Die Nähe des Karijini Nationalparks mit einem der schönsten Canyons Australiens ist es, die den Ort außerdem s. beliebt macht. 

Im Urlaub die Natur von Tom Price genießen

Allein dieser Nationalpark mit seinen herrlichen Wanderwegen entlang der Canyon-Kante ist zwei bis drei Tage Besuch wert. Man kann in seinen Grund hinabsteigen und dort baden. Von Tom Price aus gibt es Führungen zu den schönsten Aussichtspunkten. Wer davon genug hat, kann den Mount Nameless besteigen oder am Red Rock das Abseiling üben. Der Doug Talbot Park bietet in Tom Price selbst Naherholung und etwas außerhalb der Stadt bietet sich noch der Kings Lake zur Erkundung an. Zum Baden eignet er sich allerdings nicht.

» Alle
» Ozeanien
» Australien
» Westaustralien
» Tom Price
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.