Urlaub in Lismore

Lismore ist die zweitgrößte Stadt im Northern River Gebiet im australischen Bundesstaat New South Wales. In die Schlagzeilen der Weltpresse geriet der Ort in den Siebziger Jahren, als ein glühendes Steinkreuz auf dem Nordfriedhof für Furore sorgte. Warum es angeblich glühte, weiß bis heute niemand – aber der Medienaufruhr genügte vollkommen, um Geistergläubige und Neugierige nach Lismore zu bringen. 1986 hatte der Spuk ein Ende und die Stadt konnte aufatmen. Brisbane liegt zweieinhalb Autostunden nördlich. Auch die Nähe zur Byron Bay, der Küstenstadt Ballina und der East Coast Australiens ist nicht schlecht, denn man kommt auf der Durchreise hierher. 

Urlaub in schöner Natur bei Lismore

In der Umgebung von Lismore finden sich noch einige Regenwaldgebiete, die einmal zu einem weitaus größeren Gebiet namens Big Scrub gehörten. Der Nightcap Nationalpark ist das nächst gelegene Naturreservat. Die Southern Cross Universität hat viele junge Menschen in die Stadt gezogen, die Bevölkerungszahl liegt bei knapp 50.000. Davon sind nicht einmal 1.500 Aborigine. Die Aborigine haben diese Region schon vor 8.000 Jahren besiedelt, während die Europäer erst 1843 hierher kamen. Man lebt hier von Kleinindustrie, Handel und Landwirtschaft. Kein Wunder, dass die Märkte der Region auch bei den Durchreisenden äußerst populär sind! Sogar ein veritables Nachtleben ist in Lismore geboten und die Restaurantszene glänzt durch ein veganes Restaurant.

» Alle
» Ozeanien
» Australien
» New South Wales
» Lismore
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.