Urlaub im Wadi Lahami

Unter den Römern diente das ägyptische Wadi Lahami als Verladestation für Sklaven. Der Ort liegt zweieinhalb Stunden südlich vom Flughafen Marsa Alam und ist als ferienort beliebt. Man könnte auch sagen: er liegt in der ägyptischen Pampa! Doch: Diese Region zählt zu den beliebtesten Tauchrevieren der Welt! Schiffswracks, Korallenriffe und Mangrovenhaine bieten abwechslungsreiche Unterwasserlandschaften! Zuweilen kann man sogar Delfine sehen. Kein Wunder also, dass sich hie inzwischen zahlreiche Hotels, Camps und Ferienanlagen angesiedelt haben.

Sportmöglichkeiten im Wadi Lahami Urlaub

Exzellente Tauchbedingungen und ein entsprechendes Publikum kennzeichnen diesen Urlaubsort. Doch auch Kitesurfer und Windsurfer entdecken Wadi Lahami zunehmend für sich. Surfschule und Kitecenter sind geboten, seine Tauchausrüstung muss man jedoch mitbringen. In Ufernähe ist es flach genug für Familien mit kleinen Kindern, etwas weiter draußen haben Anfänger des Surfens und Kitens noch Boden unter den Füßen. Die Profis gehen vor dem Riff surfen. Neben Wassersportarten hat sich das Quadfahren etabliert, und man kann auch per Mountainbike zum Kamelmarkt nach Shalatin fahren.

» Alle
» Afrika
» Ägypten
» Wadi Lahami
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.