Urlaub auf der Sinai Halbinsel

Die Sinai Halbinsel liegt zwischen dem afrikanischen Kontinent und der arabischen Halbinsel. Die Landschaft von Sinai ist mehr oder weniger sehr wüstenhaft. Eine der bekanntesten Städte ist Sharm El – Scheikh. Sie liegt mit ihren touristischen Einrichtungen an der Südspitze.

Urlaubsvielfalt auf dem Sinai

Sinai bietet etwas für jeden Geschmack: aktiver Abenteuerurlaub, Tauchferien oder einen Entspannungsurlaub in den luxuriösen Hotels. Ein Ausflug in das Katherinenkloster am Mosesberg, auch Horeb oder Berg Sinai genannt, ist ein Muss. Wenn das Katherinenkloster besichtigen werden soll, hier ein kleiner Rat am Rande. Die dort lebenden Mönche erwarten von Ihnen angemessene Kleidung wenn das Kloster betreten wird.

Es sollte schon eine lange Hose sein und keine Shorts oder ärmellosen Hemden. Sinai ist deswegen eine immer wieder gerne besuchte Halbinsel, weil sie bezaubernde Korallenriffe hat. Von Tauchern der ganzen Welt wird Sinai immer gerne besucht. Überall an der Küste gibt es Feriendörfer, in denen viele Wassersportmöglichkeiten angeboten werden. Sinais Palmenstrände grenzen direkt an der Wüste. Im Landesinneren ist das Sinaigebirge mit seinen zahlreichen Gipfeln. Der biblische Berg von Sinai heißt Gabal Mus. und er ist 2.300 . hoch.

Sinai ist ein wildes und gepeinigtes Land von unglaublicher Schönheit:
Die unberührte Schönheit des Sonnenaufgangs, die Pracht des Sonnenuntergangs und die Herrlichkeit der Sterne am Himmel. Jeder, der das einmal erlebt hat, ist ein Gefangener und wird wohl immer wieder dort hin reisen wollen.

» Alle
» Afrika
» Ägypten
» Sinai
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.