Ausflug nach Gizeh in Ägypten

Gizeh ist eine Stadt in Ägypten und grenzt unmittelbar an Kairo. Sie gehört zur Verwaltungseinheit Gouvernorat) al-Dschîza deren Hauptstadt sie ist. Gizeh hat ca. 2.443.490 Einwohner
Die Pyramiden von Gizeh gehören zu den weltbekanntesten und ältesten Bauwerken der Menschheit. Die Pyramiden sind etwa 15 km vom Kairoer Stadtzentrum entfernt. Sie sind das einzige noch erhaltene Bauwerk der sieben Weltwunder der Antike. Die Pyramiden von Gizeh entstanden ca. zwischen 2580 bis 2500 v. Chr.

Sehenswertes in Gizeh

Die Pyramiden wurden auf einen rund 1000 mal 2000 . Kalksteinplateau erbaut. Und natürlich entstanden mit den Bau der Pyramiden von Gizeh viele Nebenpyramiden, Tempelanlagen, Grabfelder und viele Arbeitsdörfer. Die größte und bekannteste Pyramide ist die des Pharaos Cheops. Diese Pyramide ist 146,6 . hoch und sie besteht aus . Millionen Steinblöcken.

Üblicherweise reist man mit dem Bus in einer Reisegruppe zu den Pyramiden. Es kann aber auch mit einem eigenem Auto oder Taxi dort hin gefahren werden. Man kann seinen Taxifahrer mit auf das Gelände nehmen, was aber extra bezahlt werden muss. An einigen Stellen stehen aber auch Kameltreiber bereit. Man kann selbstverständlich auch zu Fuß gehen. Nur s. bekommt man einen Eindruck, wie groß der Nekropole ist.

Dreimal täglich wird die eindrucksvolle Pyramiden Ton-und Lichtshow veranstaltet. Wenn die Pyramiden besichtigt werden wollen, sind die Öffnungszeiten zu beachten. Die Pyramiden sind in der Zeit von 9.00 – 17 Uhr zu besichtigen. Es ist aber immer nur eine von den drei Pyramiden geöffnet.

» Alle
» Afrika
» Ägypten
» Gizeh
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.