Urlaub in Mui Ne Bay

An der Südostküste von Vietnam in der Provinz Binh Thuan verläuft ein knapp 200 km langer Küstenabschnitt, zu dessen schönsten Stellen für alle Wassersportler die Bucht „Mui Ne Bay“ in der Nähe der Stadt Phan Thiet gehört. Trotz einer raschen Entwicklung in Richtung Massen- und Pauschaltourismus (die sich an den vielen Baustellen ablesen lässt), ist dieser Strand noch ein Geheimtipp – noch. 

Sportmöglichkeiten im Mui Ne Bay – Urlaub

Ein Grund für die Beliebtheit dieses Strandes sind sicher die unterschiedlichen Beschaffenheiten, die sich hier abwechseln. Man findet hellen feinen Sand ebenso wie natürliche Bereiche, in denen Kies oder Gestein dominiert. Auch die Zugänge zum Wasser können flach sein, während es 20 . weiter schon recht steil ins Südchinesische Meer geht. Hinsichtlich der hier möglichen Sportarten sind Kiten, Segeln und Surfen wohl die Favoriten. Für Taucher bzw. Schnorchler ist die Mui Ne Bay nur bedingt geeignet, weil man sein gesamtes Equipment selbst mitbringen muss (kein Verleih, keine Tauchschulen) und weil es außerdem die eingeschränkte Sicht unter Wasser nicht zulässt.Ein weiterer Pluspunkt der Mui Ne Bay sind die weißen und rötlichen Dünen, die den Strand säumen. Auch der s. genannte „Red Canyon“ ist eine besondere Attraktion, die sich nur hier findet. Es handelt sich dabei um seltsam geformte Erdkegel, deren Form an eine umgekehrte Tropfsteinhöhle erinnert. Hier wachsen die Hügel in Richtung Himmel und wirken daher fast wie ein kleiner Wald aus spitz aufragenden Kegeln. Eine wirkliche Herausforderung für alle Golfer sind die beiden erstklassigen Golfplätze an der Mui Ne Bay, von denen der „Ocean Dunes Golf Club“ erst im Jahre 2008 eröffnet wurde.

» Alle
» Asien
» Vietnam
» Mui Ne Bay
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.