Urlaub in Kalba

Südlich von Fujiarah liegt die alte Residenzstadt Kalba. Es ist die südlichste Siedlung der Vereinigten Arabischen Emirate an der Grenze zum Oman. Ehemals ein Fischerdorf, präsentiert sich die Stadt inzwischen als moderne und aufstrebende Stadt mit einer schönen Küstenlinie. Man bemüht sich, alte Bausubstand in Stand zu setzen und zu erhalten. Politisch gehört Kalba zum Emirat Sharja, hatte aber zwischendurch auch einen eigenständigen Status. Im 16. Jahrhundert lebten die Portugiesen hier.

Sehenswertes im Kalba Urlaub

Das alte Fort von Kalba ist heute ein Museum. Sehenswert ist der älteste Mangrovenwald Arabiens, der nahe Kalba zu finden ist und Khor Kalba genannt wird. Die Region wurde zu einem wunderschönen Nationalpark erklärt, in dem einheimische Tierarten eine Zuflucht finden. Dass Naturschutz aber sehr relativ sein kann, zeigen die vielen baulichen eingriffe in dem Nationalpark. Straßenbauten haben die Fläche bereits dezimiert. Im Hinterland präsentieren sich Berglandschaften, die ebenfalls einer Entdeckung harren. Überhaupt ist die Umgebung eine Reise und viele Ausflüge wert.
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.