Urlaub in Winslow

Winslow in Arizona wurde durch eine Textzeile in einem Song der Eagles berühmt. Der Ort im Navaho County hat knapp 10.000 Einwohner und seither das Motto „Take it easy“, nach dem Songtitel. Die Textzeile wurde als Wandgemälde verewigt. Benannt wurde der Ort nach dem Präsidenten einer Eisenbahngesellschaft. In der Tat ist Winslow auch heute noch ein Eisenbahnknotenpunkt, durch den jeden Tag mehr als hundert Züge fahren. Der Ort hatte auch als Teil der berühmten Route 66 einige Bedeutung, bis sie durch die Interstate 40 ersetzt wurde.

Sehenswertes beim Urlaub in Winslow

Wer sich für Meteoriten interessiert, kann nahe dem Ort einen Krater betrachten. Ehemals wurde er Barringer Crater oder Canyon Doablo Crater genannt. Im Ort selbst ist nur noch der „Standing in the Corner“ Park interessant, der einem Festival als Austragungsort dient. Ein Gedenkmemorial erinnert an den 11. September. Ausflügler sollten zum nahe gelegenen Petrified Forest aufbrechen, in dessen Nähe wiederum die Painted Desert liegt. Ersterer ist eine Landschaft, in der man versteinerte Bäume findet, letztere eine, in der farbige Gesteinsformationen zu sehen sind.

» Alle
» Nordamerika
» USA
» Arizona
» Winslow
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.