Urlaub in Wendover

Wendover markiert die Grenze zwischen den Bundesstaaten Nevada und Utah. Es ist ein kleines Städtchen, das geteilt ist, denn die Grenze läuft mitten hindurch. Da der Staat Nevada sein aus den Spielbetrieben erzieltes Steuereinkommen anteilig auch an die Gemeinden verteilt, stimmten vor einigen Jahren die Einwohner von Wendover für den Anschluss an Nevada – und zwar sowohl die Stadtteile in Nevada wie die in Utah. Die Stadtteile in Nevada profitieren bereits von dieser Regelung und sind dank mehrerer Casinohotels recht wohlhabend – die in Utah hingegen schauen in ein leeres Stadtsäckel. Der Antrag wurde allerdings bisher nicht dem US-Kongress vorgelegt.

Sehenswertes beim Urlaub in Wendover

Zur Besichtigung im Urlaub steht das Bonneville Speedway Museum zur Verfügung, in dem zahlreiche Geschwindigkeitsrekorde mit Motorfahrzeugen dokumentiert werden. Sie wurden auf einer 35 km langen Piste namens Bonneville Flats in der Salzwüste der Great Salt Lake Desert errungen. Hier wurden einstmals auf einer Militärbasis Bomberpiloten ausgebildet und die Piste diente auch für einige Filme als Drehort.

» Alle
» Nordamerika
» USA
» Utah
» Wendover
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.