Urlaub in Tombstone

Tombstone ist eine ehemalige Boomtown im Süden Arizonas. Nahe der mexikanischen Grenze im Cochise County gelegen, war Tombstone einst eine blühende Minenstadt in der Wüste. 1877 gründete ein Geologe den Ort, nachdem er eine reiche Silbermine entdeckt hatte. In ihren besten Zeiten hatte die Stadt 15.000 Einwohner. Heute leben nur noch 1.600 Menschen im Ort und ernähren sich hauptsächlich vom Tourismus.

Beim Urlaub in Tombstone lebt der Wilde Westen wieder auf. Dazu passt, das der Ort für verschiedene legendäre Schießereien als Kulisse diente – unter anderem der zwischen den Earp-Brüdern und Doc Holliday im Jahre 1881. Auf dem Friedhof Boot Hill finden sich denn auch die Gräber bekannter und unbekannter Opfer damaliger Zeit. Heute präsentiert sich die Stadt als Touristen-Attraktion mit verkehrsberuhigter Allen Street.

Sehenwertes beim Urlaub in Tombstone


Der Ort wirbt mit dem Slogan „The town too tough to die“. Täglich werden die bekanntesten Duelle des Wilden Westens nachgestellt. Historische und nach Originalvorbildern nachgebaute Saloons vermitteln das Flair dieser alten Westernstadt, in der natürlich auch einige Westernfilme gedreht wurden. 

Sehenswert ist eine 1886 angepflanzte Rose, die heutzutagen einen Stammumfang von 3,5 Metern und ein Laubdach hat, das 800 Quadratmeter überdeckt. Sie gilt als eine der größten und ältesten Rosenexemplare weltweit. Seit 1959 kann man im Tombstone Courthouse State Historic Park einen Museumsparcours mit allen Stationen damaliger Gerichtsbarkeit nacherleben. Von Sherrif bis hin zum Galgen führt der Weg des Bösen.

» Alle
» Nordamerika
» USA
» Arizona
» Tombstone
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.