Urlaub in Sun Valley

Die Orte Ketchum und Sun Valley in Idaho gelten als populärste Wintersportgebiete dieses Bundesstaates. Sun Valley war der erste Skiort der USA überhaupt. Schon seit 1935 kommen die Touristen im Urlaub hierher, um die Pisten des 2789 . hohen Bald Mountain hinunter zu wedeln. Prominenteste Urlauber waren Gary Cooper, Clark Gable und Ernest Hemingway, der in seinen letzten Lebensjahren im Nachbarort Ketchum lebte und das Buch „Wem die Stunde schlägt“ hier fertig stellte. Seit seinem Selbstmord im Jahre 1961 liegt er auf dem Friedhof von Ketchum begraben. Auch die Liste moderner Promis, die Gäste in Sun Valley waren, ist ellenlang. Alle waren sie da: Tom Hanks, Demi Moore, Clint Eastwood, Arnie Schwarzenegger… Sun Valley hat sich inzwischen auch als Sommerurlaubsort etabliert. 

Sport beim Urlaub in Sun Valley 

Ein attraktives Angebot an Outdoorvergnügen lockt Reiter, Angler, Eisläufer, Mountainbiker, Wanderer, Schwimmer, Tennis- und Golffans ins Sun Valley. Am Bald Mountain und dem einfacheren Dollar Mountain tummeln sich die Skifahrer. 

Sehenswertes im Urlaub in Sun Valley 

Das “Center for the Arts“ zeigt Künstler bei der Arbeit. Läden und Restaurants laden zum Apres Ski Vergnügen.

» Alle
» Nordamerika
» USA
» Idaho
» Sun Valley
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.