Urlaub in Sulphur Springs

Sulphur Springs ist eine Stadt in Texas, United States. Mit mehr als 15.000 Einwohnern ist sie noch eine Kleinstadt, aber auf den Weg zur Mittelstadt. Zu Zeiten der ersten Besiedlung waren Quellen mit schwefelhaltigem Wasser noch reichlich vorhanden. Diese wurden von den indianischen Stämmen, die damals in der Region siedelten, aufgesucht. Mit dem Bau einer Kirche und eines Postamtes etablierten sich Mitte des 19. Jahrhunderts die ersten Zeichen einer Stadtgründung. Damals nannte man den entstehenden Ort noch Bright Star. Als der Sitz der Provinzregierung hierher verlegt wurde, nannte man sich um. Die erste dampfbetriebene Fabrik eröffnete 1857.

Sehenswertes beim Urlaub in Sulphur Springs

Neben der Episkopalkirche gibt es auch ein Vietnamdenkmal vor dem historischen Gerichtsgebäude zu sehen. Da die Milchindustrie einer der Haupt-Wirtschaftsfaktorten ist, gibt es ein Museum zum Thema: das Southwest Dairy Museum. Ansonsten bieten sich im Urlaub kleine Geschäfte und Antikläden zum stöbern an. Die Erkundung der texanischen Natur lohnt sich ebenfalls. Die Nähe zu den Städten Dallas und Texarkana bietet im Urlaub Ausflugsmöglichkeiten ins Städtische.

» Alle
» Nordamerika
» USA
» Texas
» Sulphur Springs
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.