Urlaub in Stillwater

Ob man Stillwater nun schon als Vorort von Oklahoma City ansieht oder nicht – der Ort gilt s. oder s. neben Norman als das geistige Zentrum Oklahomas. Dafür sorgt schon die hier ansässige Oklahoma State University. Auf jeden Fall kann man aber alle Sehenswürdigkeiten des nahe gelegenen Oklahoma City im Urlaub mit auf die Besichtigungsliste setzen.

Sehenswertes beim Urlaub in Stillwater

Das Oklahoma Museum of Higher Education liegt auf dem altem Campus. Sehenswert sind auch der Oklahoma Botanical Garden mit seinem angeschlossenen Arboretum oder das Airport Memorial Museum, das der Luftfahrtgeschichte von 1918 bis heute gewidmet ist. Wer sich für den Sport des Ringens interessiert, findet in der National Wrestling Hall of Fame einen Platz zum Hineinschnuppern. 

Lohnenswert in Sachen Regionalgeschichte sind im Urlaub die Pfeiffer Farm Collection mit alten bäuerlichen Gerätschaften und Maschinen oder das Sheerar Cultural and Historical. Museum mit mehr als 4.000 Exponaten. Auch in der Umgebung des Ortes wartet einiges Interessantes. In Pragie, das von Tschehen begründet wurde, steht der Nachbau eines Schreins aus der Wenzels-Kathedrale in Prag. In Perry kann man eine historische Weintour unternehmen und in Perkins oder Yale finden sich Erinnerungen an die Pionierzeit.

» Alle
» Nordamerika
» USA
» Oklahoma
» Stillwater
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.