Urlaub in Salem

Die Stadt Salem ist Hauptstadt und zweitgrößter Ort des amerikanischen Bundesstaates Oregon. Sie liegt im Zentrum des fruchtbaren Willamette Valley, in dem man Landwirtschaft betreibt. Als zweites Standbein hat aber längst die Industrie Einzug in Salem gehalten. Die Fruchtbarkeit der Böden erkannten bereits die ersten Siedler, die ab 1840 hierher kamen. Aus dem 1842 gegründeten Oregon Institute, das Missionare gegründet hatten, ging später die Willamette University hervor. Bis 1851 war noch Oregon City die Hauptstadt gewesen, danach wurde salem dazu bestimmt. Man verzeichnet heute mehr als 150.000 Einwohner.

Sehenswertes beim Urlaub in Salem

Wer in Salem ist, kann das Mission Hill Museum und das Hallie Ford Museum of Art im Urlaub besuchen. Die Altstadt von Salen ist sehenswert und man kann zahlreiche kulturelle Veranstaltungen oder Restaurants besuchen. Kultur bietet auch das Elsinore Theatre. Eine historische Landmarke architektonischer Art ist das Oregon State Capitol. Die nahen Cascade Mountains laden zu Wanderausflügen ein. Andererseits ist es nur eine Stunde Fahrt zu den Stränden des Pazifik. Umliegende Weingüter und Obstplantagen können im Urlaub besichtigt werden.


» Alle
» Nordamerika
» USA
» Oregon
» Salem
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.