Urlaub in Saint Petersburg

Wenn Tampa eine lebendige Stadt ist, war Saint Petersburg eher gemütlich. Rentner mit gut gefüllten Konten ließen sich gerne hier nieder. In neuerer Zeit bemüht man sich um einen Anschluss an das Tempo der Zeit, die Jugend und die Moderne. Saint Petersburg präsentiert sich heute mit modernen Fassaden und hippen Cocktailbars. Interessant für den Urlaub!

Die auf dem Kopf stehende Pyramide am Hafen ist Symbol für den Wandel. Fast europäisch mutet der Beach Drive mit seinen eleganten Ladenfassaden an. Die Badeorte St. Petersburg Beach und Madeira Beach laden zum sommerlichen Erholen. Noch besser ist Clearwater geeignet, einen Urlaub in der Nähe zu verbringen. 

Sehenswertes im Urlaub in Saint Petersburg 

Ein Bezug zur Geschichte findet sich im Vinoy Basin in Form der Nachbildung der legendären Bounty des Captain Bligh, auf der dann gemeutert wurde. Sie wurde für einen Film zum Thema mit Marlon Brando gebaut.

Zum Salvador Dali Museum strömen die Leute im Urlaub auch von weiter entfernten Urlaubsorten. Es präsentiert die größte Sammlung von Gemälden des Exzentrikers.

Das Historical Museum stellt indianische Kunst aus. Nobelyachten sind im Hafen des Ortes zu besichtigen. Mit Glück kann man den Auftakt der Southern Ocean Racing Conference, einer 370 Meilen Regatta, erleben. Wer gerne im Urlaub einmal Delfine sehen möchte, sollte einen Bootstrip von Madeira Beach aus machen.

» Alle
» Nordamerika
» USA
» Florida
» Saint Petersburg
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.