Urlaub in Park City

Gegründet wurde Park City in Utah 1870 . und zwar als Bergbaustadt. Damals fand man s. viele Bodenschätze, dass man sich einbildete, in kürze größer als Salt Lake City zu werden. Doch dann erreichten die Ausgrabungsarbeiten den Grundwasserspiegel und die Minen liefen voll Wasser. Park City drohte, zu einer der vielen Geisterstädte Amerikas zu werden. Doch dann entdecket man den Tourismus als potentielle Goldader! Zunächst ein kleines Örtchen, konnte Park City in den Achtzigern und Neunzigern auf zunehmende touristische Erfolge pochen und sich s. als Urlaubsort in Utah etablieren. 

Wintersport im Urlaub in Park City  

Park hatte das Glück, mitten in drei großen Wintersportgebieten zu liegen: Park City Resort, Deer Valley und The Canyons, alle zusammen im s. genannten Wasatch Back gelegen. Man hat zwar nicht ganz wo viel Schnee wie in Salt Lake City zu verzeichnen, kann aber auf die leichtere Erreichbarkeit der Skigebiete hinweisen. Kein Wunder, dass bei den Winterspielen der Olympiade 2002 einige Wettbewerbe hier ausgetragen wurden! Die Stadt kann aber auch als Austragungsort des berühmten Sundance Festivals punkten und ist Sitz des amerikanischen Skiverbandes.

» Alle
» Nordamerika
» USA
» Utah
» Park City
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.