Urlaub in Newport

Newport ist ein charmanter Fischerort, der in der Yaquina Bay am pazifischen Ozean liegt. 1882 kamen die ersten Siedler und bald nach der Stadtgründung wurde Newport für den Urlaub populär. Die Anreise war allerdings damals noch beschwerlich, denn es gab keine Straßenverbindungen. Heute hat das Küstenstädtchen fast 10.000 Einwohner. Das Flair des Ortes wird stark vom Hafen geprägt, in dem die Fischfangflotten anlanden. Die Küche der Restaurants in Newport bietet dem entsprechend viel Fisch, Muscheln und Krabben.

Sehenswertes beim Urlaub in Newport

Verschiedene Galerien, Geschäfte und Restaurants machen Newport attraktiv. Außerdem bieten die weiten Sandstrände genug Platz für Outdoor-Aktivitäten. Neben den Fischern tummeln sich am Hafen auch Seelöwen. Als Ausflugsziel bieten sich die historischen Leuchttürme "Yaquina Head" und "Yaquina Bay". Hier kann man im Urlaub ganzjährig vorbeiziehende Wale beobachten! Vom Hafen aus kann man zu Whale Watching Touren aufbrechen, um die Meerssäuger von Nahem zu erleben. Die beste Zeit für Grauwalbeobachtungen ist der Winter. Und da wir gerade bei Meerestieren sind: das Oregon Coast Aquarium sollte Ihren Besuch verzeichnen dürfen!

» Alle
» Nordamerika
» USA
» Oregon
» Newport
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.