Urlaub in Nampa

Nampa ist eine Stadt in Idaho, die als zweitgrößte Stadt nach Boise einige Bedeutung auch auf touristischem Gebiet hat. Ende 1880 war Nampa nichts weiter als eine Eisenbahnstation, an der sich bis 1886 genug Häuser angesiedelt hatten, um die Sache einen Ort zu nennen. Die weitere Entwicklung ging jedoch flott von Statten. Damals konnte man noch auf den Lake Ethel sehen, der später wegen zu vieler Überschwemmungen leer gepumpt wurde. Auf dem Gebiet liegt heute der Lakeview Park. Auch der Bau von Shoppingmalls, Kulturstätten und Restaurants belebte die Stadt. 

Sehenswertes im Urlaub in Nampa 

In Nampa kann man das Canyon County Historical Museum und das Warhawk Air Museum besuchen. Als Naturareal lockt das Deer Flat National Wildlife Refuge zu Ausflügen. Unter den Rodeos ist das seit 1937 veranstaltete Snake River Stampede Rodeo eines der Top 12 in Amerika. Unter den Stadtfesten und Events sind das Bull Riding Blow Out im April, das Musikfest Griddles and Fiddles im Juli, die Idaho Fiesta im September und das Canyon County Festival of Trees im November interessant. 

» Alle
» Nordamerika
» USA
» Idaho
» Nampa
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.